Samstag, 4. April 2015

Filmreview #2: The boy next door

Hey ihr Lieben!
Heute gibt es mal wieder eine Filmreview von mir :)
Ich habe mir gedacht, es wäre logischer, Filmreviews von Filmen zu machen, die noch aktuell im Kino sind.
Trotzdem werden hin und wieder auch Reviews von älteren Filmen folgen, es gibt ja immer noch DVDs/ Blurays.
Den heutigen Film findet ihr jedoch seit bereits vier Wochen im Kino.

Filmtitel: The boy next door
Kinostart DE: 12.03.2015
Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=_GLkjJ7uQdg
FSK: 16

Handlung:
Wenn verbotene Gefühle zu weit gehen: Die Lehrerin und alleinerziehende Mutter Claire lässt sich auf einen One-Night-Stand mit dem deutlich jüngeren Noah ein. Ein Augenblick der Schwäche, den sie sofort bereut - und der sich als riesengroßer Fehler erweist. Denn der Teenager, der seit kurzem im Haus nebenan wohnt, will mehr. Und er ist zum Äußersten bereit, um Claire mit niemandem teilen zu müssen...

Eigene Meinung:
Wenn ihr euch den Trailer angesehen habt, habt ihr die beiden Hauptdarsteller wahrscheinlich schon erkennen können: Jennifer Lopez und den im Film rund 20 Jahre jüngeren Ryan Guzman (Step Up). Schon allein das passt nicht, denn Guzman geht in Realität schon auf die 30 zu und ihn im Film als 19- jährigen darstehen zu lassen, kommt schon recht unrealistisch. Außerdem finde ich den Trailer eindeutig zu lang, man sieht wirklich einige Szenen aus dem Film und für mich eigentlich auch mit die Wichtigsten, was in einem bestimmten Ausmaß natürlich normal ist, doch wer den Film gesehen hat, weiß, dass auch nicht viel mehr im Film vorkommt. Nun noch kurz etwas zu den Schauspielern.
Wir alle wissen, dass J-Lo eine mittelmäßige Schauspielerin ist - und das können wir auch in diesem Film wieder gut sehen. Trotzdem ist sie nicht herausragend schlecht etc., jedoch eben auch nicht herausragend gut. Ryan Guzman spielt seine Rolle als Noah finde ich gut, doch wie gesagt, hätte dort ruhig ein etwas jüngerer Schauspieler zum Einsatz kommen können. Jetzt zu dem Film an sich.
Wer sich gerne und oft solche Psycho Thriller ansieht, wird von diesem hier wahrscheinlich gelangweilt sein. Die Story ist keine besonders neue, viele Szenen und Abläufe kann man schon voraussehen. Doch da dieser Film wohl kein allzu hohes Budget zur Verfügung hatte, finde ich ihn trotzdem gelungen. Die Produzenten haben alles rausgeholt, was möglich war, auch wenn es wie gesagt eben 'nur' ein Klischee Thriller war. Wer sich gerne mal an etwas Neues versuchen möchte und noch nicht viele Filme dieser Art gesehen hat, kann sich diesen Film gerne anschauen.

Empfehlung für Leute, die Filme dieser Art noch nicht oft gesehen haben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen