Montag, 5. Oktober 2015

[Review] Essence Handcreme LE 2015

Hallo ihr Lieben! :)
Ja, nach gefühlten Ewigkeiten habe ich mal wieder eine Review für euch.
Dieses Mal dreht sich alles um die Handcreme Limited Edition von Essence, welche drei verschiedene Handcremes umfasst und ab Oktober im Handel erhältlich ist.

Ihr könnt sie also schon in eurem Budni, Müller, Rewe, Bünting, Globus oder Manor finden.
Laut Cosnova soll sie demnach weder bei dm, noch bei Rossmann erhältlich sein.

Los geht's!



Das sind sie, die drei Handcremes der diesjährigen Handcreme Limited Edition von Essence.
Die Gerüche sind mit 'fruity fragrance', 'fresh fragrance' und 'floral fragrance' beschrieben. Genauere Geruchsrichtungen/-beschreibungen sind nicht vorhanden.

Nun kommen wir zu den Duftrichtungen der Handcremes im Einzelnen, allgemeine Dinge wie Preis oder Pflegewirkung findet ihr weiter unten.

Zuerst muss ich jedoch noch hinzufügen, dass es nicht an euch liegt, wenn ihr im Laden beim Schnuppern einfach nichts riecht. Denn wenn man an der Öffnung an sich riecht, bringt das herzlich wenig. Auch ein wenig Produkt herauszudrücken bringt keine große Besserung, die Düfte entfalten sich erst richtig, wenn man das Produkt auf seiner Haut aufträgt.

_

Die erste Handcreme der LE nennt sich 'Smile, you are pretty!' mit der Geruchsrichtung 'fruity fragrance'.
Dass es fruchtig riecht, kann man meiner Meinung nach sofort erkennen. Für mich riecht es außerdem recht stark nach Mango, ein sehr angenehmer Duft, ich würde beinahe sagen mein Favorit der LE.


_

Bei der nächsten Handcreme, welche sich 'Happiness is the secret to beauty' nennt und einen frischen Duft besitzen soll, ist es nicht ganz so leicht, den Geruch zu bestimmen.
Nach einer kleinen Umfrage im Freundeskreis bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es einfach einen gewöhnlichen Geruch nach Creme besitzt, also habe ich ein paar meiner Tages- und Gesichtscremes heraus gekramt.


Die 'Intensively Caring Pflegecreme' für trockene Haut, ebenfalls von Essence, kommt meiner Meinung nach dem Duft der Handcreme relativ nah.
Das ist wahrscheinlich auch kein Wunder, denn beide Produkte stammen ja von derselben Marke.
Falls eine/r von Euch also die linke Creme besitzt, könnt ihr ja mal daran schnuppern und entscheiden, ob euch der Geruch zusagt.

Ich finde nicht, dass es störend oder ähnliches ist, jedoch finde ich es etwas schade, dass diese Handcreme einfach einen gewöhnlichen 'Cremeduft' besitzt und keinen speziellen Duft nach Früchten oder Blumen wie die anderen der LE, oder etwas ganz anderes wie z.B. die Handcremes von Essence aus den LEs der letzten Jahre.


_

Und die Letzte im Bunde ist die 'Hi, I care for you' Handcreme mit einem Duft nach Blumen.
Das kann man schon riechen meine ich, jedoch ist es nicht so prägnant wie bei der fruchtigen Handcreme beispielsweise.
Bei einer weiteren kleinen Umfrage haben wir uns darauf geeinigt, dass diese Version nach dem DuschDas Duschgel in der Sorte Magnolie riecht.
Ich habe keinen direkten Vergleich, aber ich denke, das Duschgel könnten einige von euch kennen und sich den Duft so ein wenig vorstellen.

_
Allgemeines:

Packaging:
Das Packaging hier ist natürlich, keine Frage, einfach toll. Für Verpackungsopfer wie mich genau das Richtige! Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass es genug Leute gibt, welche die Produkte dieser Limited Edition nur wegen der schönen Verpackung kaufen. Aber das kennen wir ja von Cosnova, nicht wahr? ;) TOP!

Pflegewirkung:
Kommen wir nun zu einem der wichtigsten Aspekte einer Handcreme, der Pflegewirkung.
Diese ist meiner Meinung nach durchschnittlich bis gut, es gibt mit Sicherheit Bessere und rissige Hände brauchen - besonders für den Winter - etwas Reichhaltigeres, aber für zwischendurch und auch für den Preis finde ich es auf jeden Fall in Ordnung, zudem gibt es wirklich deutlich Schlechtere.

Preis und Füllmenge:
Der Preis liegt hier bei 1,49€ je 75ml Handcreme, es haben dabei schon einige bemerkt, dass nun weniger Produkt enthalten ist als bei den Handcremes der letzten Jahre.

Hier mal zum Vergleich:
2013: 1,99€ / 100ml
2014: 1,99€ / 100ml
2015: 1,49€ / 75ml

Wie man sieht hat sich am Preis/Füllmenge Verhältnis also nichts geändert!
Ich finde die 'neue Größe' sogar vorteilhafter, da ich wirklich noch einige Handcremes zuhause habe und sie sich so schneller aufbrauchen lassen. :)

Hier nochmal ein Vergleichsbild mit einer Handcreme aus der Essence Handcreme Limited Edition aus dem Jahre 2013:



Fazit:
Mein Fazit zu der diesjährigen Handcreme (möchte jemand zählen wie oft ich das Wort in diesem Post geschrieben habe?) LE von Essence fällt auf jeden Fall positiv aus!
Außer dem nahezu neutralen Duft der 'frischen' Version habe ich nichts daran auszusetzen, ich denke, die anderen beiden hätte ich mir auch selbst zugelegt!
Je nachdem, welcher Duft euch zusagt, kann ich sie euch guten Gewissens empfehlen.

_
Vielen Dank an Cosnova für's zur Verfügung stellen der Produkte!
Die Meinung ist diesem Post ist trotzdessen 100% meine Eigene!

Wie findet ihr die LE? Habt ihr sie schon entdeckt? Habt ihr euch vielleicht auch schon eine oder mehrere Handcreme/s zugelegt?
Lasst mir gerne einen Kommentar da! :)

Eure Vany ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen